Häufig gestellte Fragen

Unser Angebot einer monatlichen Windelbox ist einfach, schnell und unverbindlich (d. h., Sie können es jederzeit kostenlos und mit wenigen Klicks kündigen):

  • Sie melden sich an abonnieren Sie auf unserer Website.
  • Sie wählen die richtige Windelgröße für Ihr Kind. Sehen Sie sich unseren Größenratgeber um Ihnen bei Bedarf bei der Auswahl der richtigen Größe für Ihr Kind zu helfen.
  • Sie wählen die Häufigkeit der Lieferung Ihrer Box (von alle 3 Wochen bis alle 6 Wochen), um sich möglichst genau an den Rhythmus Ihres Kindes anzupassen. Bitte beachten Sie, dass Sie jederzeit kostenlos und mit nur wenigen Klicks in Ihrer KundenbereichSie können die Lieferung Ihrer nächsten Box vorzeitig auslösen oder Ihr Abonnement aussetzen, je nachdem, ob Sie zu viele oder zu wenige Windeln haben.
  • Bestätigen Sie Ihre Bestellung und Sie erhalten regelmäßig (in der von Ihnen gewählten Häufigkeit) Ihre Windelbox.

Das große Plus: Ihr Abonnement verlängert sich automatisch in der von Ihnen gewählten Häufigkeit, so dass Sie die mentale Belastung des Windelkaufs loswerden. Da unsere Windeln ultra-gesund und umweltfreundlich sind, tun Sie außerdem etwas für den Schutz Ihrer Kinder UND unseres Planeten.

Je nach der Größe, die Sie ausgewählt haben, befinden sich mehr oder weniger Windeln in Ihrer Box. Die Anzahl der Windeln in der Box hängt von der Größe der Windel ab, die Sie bestellen, und entspricht im Durchschnitt der Anzahl der Windeln, die Sie für vier Wochen benötigen.

Es gibt 5 Boxen für die folgenden Größen, deren Fassungsvermögen wir Ihnen im Einzelnen erläutern:

  • Größe 1 - New Born: 180 Windeln in der Box
  • Größe 2 - Mini: 168 Windeln in der Box
  • Größe 3 - Midi: 162 Windeln in der Box
  • Größe 4 - Maxi: 144 Windeln in der Box
  • Größe 5 - Junior: 120 Windeln in der Box

Bitte beachten Sie, dass Sie jederzeit kostenlos und mit wenigen Klicks in Ihrem Kundenbereich die Lieferung Ihrer nächsten Box vorzeitig auslösen oder Ihr Abonnement pausieren können. Denn der Biorhythmus jedes Kindes ist einzigartig und daher kann Ihr Bedarf an Windeln im Vergleich zu anderen Eltern variieren.

Ja, das ist kein Problem! Die verschiedenen Abonnements können sogar an unterschiedliche Adressen geliefert werden.

Ja, Sie können unsere weichen, gesunden und umweltfreundlichen Windeln kostenlos testen. Bestellen Sie das kostenlose Entdeckungspaket und Sie erhalten ein Muster von 8 Windeln, die auf die Größe Ihres Babys abgestimmt sind. Bezahlen Sie nur die Versandkosten, die auf Anfrage von Ihrem ersten Monatsabonnement abgezogen werden.

Wie immer gilt: Wenn Sie innerhalb des ersten Monats nicht zufrieden sind, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis für die Box. Senden Sie uns einfach die Windelbox mit den nicht entnommenen Beuteln kostenlos zurück. In jedem Fall ist Ihr Abonnement zeitlich nicht gebunden und kann jederzeit kostenlos gekündigt oder angepasst werden.

Zwei oder sogar drei kleine Lieblinge gleichzeitig zu haben, hat einen großen finanziellen Einfluss. KeeKoo hilft Ihnen dabei:

  • Zwillinge: Mit dem TWIN-Coupon erhalten Sie 40 % Ermäßigung auf Ihr zweites Abonnement, gültig bis zum dritten Lebensjahr Ihrer kleinen Engel.
  • Drillinge: Mit dem Gutschein TRIPLET erhalten Sie 40% Rabatt auf Ihr 2. und 3. Abonnement, gültig bis zum 3. Lebensjahr Ihrer kleinen Engel.
  • Geschwister: Mit dem Coupon FRATRIE erhalten Sie 25% Rabatt auf Ihr 2. Abonnement, gültig solange Sie zwei Abonnements haben.

Wie gehen Sie vor?

  1. Erstellen Sie ein einziges Abonnement, in das Sie Ihre verschiedenen Boxen einfügen.
  2. Geben Sie beim Auschecken den Promotionscode ein, der Ihrer Familiensituation entspricht.
  3. Schicken Sie uns innerhalb von 5 Tagen eine Kopie Ihres Familienbuchs oder eines anderen offiziellen Dokuments (Geburtsurkunde, Versicherungskarten, ...). Ohne diesen Nachweis wird der Rabatt storniert und in Rechnung gestellt.

* Coupons sind nicht mit anderen laufenden Aktionen kombinierbar und gelten nur für Windelabos.

Um Ihr Abonnement zu ändern, gehen Sie in Ihren Kundenbereich.

Was Sie jederzeit und ohne Kosten ändern können :

  • Die Größe Ihrer Windeln
  • Wie oft die Box verschickt wird
  • Hinzufügen oder Entfernen von Babypflege- und Hygieneprodukten zu Ihrem Abonnement
  • Die Zahlungsweise (z. B. bei einem Wechsel der Zahlungskarte)
  • Die Lieferadresse (zu Hause, im Büro, bei Oma etc.)
  • Wenn Sie die Frequenz ändern möchten, wenden Sie sich einfach an uns.

Änderungen können jederzeit vorgenommen werden. Wir senden Ihnen 6 Tage vor dem Erneuerungsdatum Ihrer Bestellung eine E-Mail, damit Sie genügend Zeit haben, Ihre Änderungen vorzunehmen. Ohne Änderungen Ihrerseits bis zu einem Datum, das 1 Tag vor dem automatischen Verlängerungsdatum festgelegt wird, wird Ihre Bestellung auf die gleiche Weise wie im Vormonat verlängert.

Ihre Karte wird am Erneuerungsdatum Ihrer Bestellung belastet, sie hängt also von der Versandfrequenz ab, die Sie gewählt haben.

Wenn Sie Ihre Zahlungskarte wechseln möchten oder Ihre aktuelle Zahlungskarte nicht mehr gültig ist, können Sie sie direkt über Ihren Kundenbereich ändern.

Da unser Abonnement vollkommen flexibel ist, können Sie die Lieferung Ihrer nächsten Box einfach im Voraus direkt über Ihren Kundenbereich auslösen.

Sie können Ihr Abonnement einfach "pausieren", um die nächste Fälligkeit hinauszuschieben. Wenn die Zeit gekommen ist, klicken Sie auf "Reaktivieren". Dazu

  • Gehen Sie in den Kundenbereich
  • Klicken Sie im Abschnitt Abonnements auf die Schaltfläche Verwalten
  • Klicken Sie dann auf Anhalten

Gute Nachrichten! Sie können sich alle ungeöffneten Pakete, die Sie in den letzten drei Monaten bestellt haben, erstatten lassen.

Um Ihr Paket kostenlos zurückzusenden, schicken Sie uns eine kurze E-Mail direkt über dieses Kontaktformular.. Wir erstatten Ihnen Ihr Windelpaket nach Eingang in unserem Lager zurück, wenn das Paket den Anforderungen entspricht (ca. 3-4 Wochen nach der Abgabe).

Unser Abonnement ist unverbindlich! Sie können es (für einige Zeit oder dauerhaft) jederzeit über Ihren Kundenbereich kündigen oder reaktivieren, ohne dass Ihnen Kosten entstehen. Wenn Sie mehrere Abonnements haben, müssen Sie dies für jedes einzelne tun.

Um alle Ihre Daten und Abonnements endgültig zu löschen, senden Sie uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder klicken Sie auf "Kündigen".

Wenn wir die Bearbeitung Ihrer Bestellung abgeschlossen haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir den Versand Ihres Pakets bestätigen. Sie erhalten außerdem eine E-Mail von der Post mit den Tracking-Informationen zu Ihrem Paket.

Unsere Lieferzeiten sind in Werktagen angegeben und gelten ab dem Zeitpunkt des Versands des Pakets.

Wenn Ihr Paket mehr als drei Werktage verspätet ist (außer an Wochenenden/Feiertagen), wenden Sie sich an unseren Kundenservice und wir kümmern uns um den Rest.

Wenn Ihr Paket auch nur den kleinsten Fehler enthält (das ist sehr selten, aber wir entschuldigen uns im Voraus, falls es Ihnen passiert ist), wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über das Formular Kontakt

Um Ihre Adresse oder Ihre Liefermethode zu ändern, gehen Sie in Ihren Kundenbereich KeeKoo.

Wir liefern in der Schweiz innerhalb von 24/48 Stunden (Werktage für alle Bestellungen, die vor 11 Uhr bestätigt werden) ab dem Versand Ihrer Bestellung. Die Bestellungen werden von La Poste ausgeliefert.

Die Lieferung erfolgt direkt an die Adresse, die Sie bei der Aufgabe Ihrer Bestellung angegeben haben.

Wir kompensieren und minimieren die ökologischen Auswirkungen unserer Sendungen, indem wir mit Transportunternehmen zusammenarbeiten, die durch den weitgehenden Einsatz von alternativen und/oder elektrischen Antrieben eine CO2-Neutralität anstreben, und indem wir die mit unvermeidbaren Emissionen verbundenen Emissionen über hochwertige Klimaschutzprojekte im In- und Ausland ausgleichen. Sie erkennen sie an dem Label pro clima.

Die Schichten 

Ihr kleiner Liebling ist gewachsen oder wird stubenrein. Wir erstatten die ungeöffneten und intakten Windelpackungen, deren Verpackung nicht beschädigt ist (keine Löcher, keine Öffnung oder Klebeband...). Bis zu 2 Umtauschaktionen pro Jahr übernimmt KeeKoo die Kosten für die Rücksendung.

Um Ihre Pakete zurückzuschicken, schicken Sie uns bitte eine kurze E-Mail direkt über diesem Kontaktformular. Wir erstatten Ihnen Ihr Windelpaket nach Eingang in unserem Lager zurück, wenn das Paket den Anforderungen entspricht (ca. 3-4 Wochen nach Abgabe).

Bei mehr als zwei Rücksendungen pro Jahr sind die Kosten für die Rücksendung von Ihnen zu tragen.

Andere Produkte

Es ist nicht möglich, andere auf der Website gehandelte Produkte umzutauschen. www.keekoo.ch (insbesondere die aus dem Bereich Hygiene und Pflege für das Baby und die ganze Familie).

KeeKoo wurde von Alex im Jahr 2021 gegründet, weil er als junger Vater zum zweiten Mal nach einer Alternative zum Wechselangebot der multinationalen Konzerne suchte, die mehr auf ihre Profite als auf das Wohlbefinden der Babys und den Umweltschutz bedacht sind.

Ihre Überzeugung fasst sie in den Werten von KeeKoo zusammen: Sicherheit, Gesundheit, Einfachheit, Natürlichkeit, Umweltschutz, Transparenz und Solidarität. KeeKoo bietet Eltern eine umweltbewusste und gesunde Alternative (100% natürlicher Hautkontakt) zum heutigen Angebot an "industriellen" Windeln.

Weil wir bei KeeKoo glauben, dass die Haut das erste Organ des Lebens ist, ein wertvolles Kapital für die Gesundheit, das geschützt werden muss, haben wir uns mit einem französischen Labor zusammengetan, dem Weltmarktführer für Hygiene und Pflege für Babys und die ganze Familie, um Ihnen eine ganze Reihe von ökologisch konzipierten Bio-Produkten zu bieten, die unter dermatologischer und pädiatrischer Kontrolle* getestet wurden und mit einem Maximum an Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs und biologisch abbaubar* formuliert wurden.

Bei uns gibt es keine "perfekten" Produkte, nur ausgezeichnete Produkte 😉.

* siehe Details je nach Sortiment

Die Windeln von KeeKoo sind " Designed in Switzerland, Made in France" (in der Schweiz entwickelt, in Frankreich hergestellt). Sie werden in einer zertifizierten Produktionsstätte Total Green Factory hergestellt, die folgende Verpflichtungen eingegangen ist:

  • elektrische Energie nur für seinen Herstellungsprozess zu verwenden und die erzeugte Wärme zur Beheizung seiner Werkstatt zu recyceln
  • streng ausgewählte erneuerbare Materialien zu verwenden, die regelmäßigen Kontrollen und Analysen unterzogen werden
  • neue Materialien insbesondere pflanzlichen Ursprungs zu testen, um die Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern
  • die Endprodukte an den Produktionslinien und in seinem Labor zu kontrollieren und zu validieren sowie von einem externen und unabhängigen Labor bestätigen zu lassen
  • in der Kreislaufwirtschaft zu arbeiten und kurze Wege zu bevorzugen
  • im Herstellungsprozess kein Wasser zu verbrauchen

Aus Gründen der Transparenz (hier gehen wir keine Kompromisse ein) werden die Zusammensetzung und die Herkunft aller unserer Produkte auf jeder Produktkarte auf www.keekoo.ch sowie auf jeder unserer Produktverpackungen angegeben. Mehr über die Zusammensetzung unserer Windeln erfahren Sie hier, klicken Sie hier.

Nein, unserer Windel werden keine kosmetischen Produkte hinzugefügt. Weder Petrolatum, noch Lotionen oder Parfüm.

Im Gegensatz zu "Standard"-Windeln verwenden wir, wann immer möglich, natürliche, erneuerbare, biobasierte Materialien. Da wir bei der Gesundheit unserer Babys keine Kompromisse eingehen, enthalten unsere Windeln, die ein 100% natürliches Hautgefühl bieten, keine endokrinen Disruptoren, Allergieauslöser, krebserregende Stoffe oder Stoffe, die im Verdacht stehen, krebserregend zu sein.

Unsere Windeln enthalten jedoch SAP (Polyacrylate de Sodium). Das ist ein synthetischer Bestandteil, der in allen Windeln der Welt verwendet wird, auch in solchen, die angeblich "biologisch", "biologisch abbaubar", "pflanzlich" oder "vegan" sind.

SAP ist ein synthetisches Material, das seit über 20 Jahren verwendet wird und in allen Windeln, die weltweit auf dem Markt verkauft werden, enthalten ist. Es wird wegen seiner hohen Saugfähigkeit verwendet, die bis zum 200-fachen seines Gewichts beträgt.

SAP ist ungiftig, reizt nicht und sensibilisiert nicht die Haut, mit der es nie in Berührung kommt (da es zwischen zwei Lagen Fluff gesprüht wird). Wir haben es noch nicht geschafft, SAP durch ein natürliches Produkt zu ersetzen, das die gleiche Absorptions- und Retentionswirkung hat, aber wir versprechen, dass wir daran arbeiten.

Die äußere Hülle, auf die unsere Motive gedruckt werden (die also nie mit der Haut des Babys in Berührung kommt), besteht aus Polyethylen mit einer sehr leichten Webart, damit die Haut möglichst viel atmen kann.

Die Kontrollen unserer Rohstoffe und Herstellungsprozesse gewährleisten, dass die Gesundheitsgrenzwerte für folgende Substanzen nicht überschritten werden: Chlor, 26 von der Europäischen Union aufgelistete Allergene, Lotionen, Pestizide, Glyphosat, AMPA, Latex, Petrolatum, Paraffin, Phthalat, Phenol, Schwermetalle gemäß den neuesten Empfehlungen der ANSES (Agence Nationale de la Santé et de la Santé). Sie enthalten auch keine Azofarbstoffe oder besonders besorgniserregende Stoffe (SVHC) mit einem Massenanteil von mehr als 0,1 % in den fertigen Artikeln.

Unsere Windeln werden regelmäßig von unabhängigen Labors und unter dermatologischer Aufsicht getestet.

Nein, KeeKoo führt KEINE Tierversuche durch (und wir werden dies auch nie tun).

Wir arbeiten mit einem französischen Familienunternehmen mit einzigartigem Know-how zusammen, mit dem wir ein sehr genaues Lastenheft und technische Spezifikationen für die Herstellung unserer Windeln festgelegt haben.

FSC® ist die Abkürzung für "Forest Stewardship Council®". Es handelt sich dabei um eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich der weltweiten Förderung einer verantwortungsvollen Forstwirtschaft widmet.

Das FSC®-Siegel zu tragen bedeutet, dass die Zellulose, aus der unsere Windeln hergestellt werden, aus FSC®-zertifizierten, gut bewirtschafteten finnischen Wäldern und anderen kontrollierten Quellen stammt. Wir sind FSC®-zertifiziert unter der Lizenz C121378.

Der Zellstoff unserer Windeln ist garantiert T.C.F., d. h. "Total Chlorine Free". Das bedeutet, dass der Zellstoff unserer Windeln ohne Chlor oder andere chlorhaltige Substanzen gebleicht wurde.

Dies wird als Disintermediation bezeichnet. Wenn Sie ein Produkt in einem Geschäft/einer Apotheke kaufen, besteht ein großer Teil des Verkaufspreises aus der Marge der Händler (deren Vergütung). Bei KeeKoo haben wir uns dafür entschieden, dass der gesamte Mehrwert in die Entwicklung und die Qualität der Inhaltsstoffe und der Herstellung der Produkte fließt, damit wir Ihnen Premium-Produkte anbieten können, die gesund und umweltfreundlich sind; die aber trotzdem erschwinglich bleiben.

Abgesehen davon, dass Sie keine Kompromisse mehr zwischen Ihren finanziellen Zwängen, dem Schutz Ihres Babys und dem Schutz des Planeten und der Umwelt, die wir ihm hinterlassen, eingehen müssen, finden wir es superpraktisch, zwischen zwei Mittagsschläfchen keine großen Windeltaschen zum Supermarkt zu schleppen...

Alle unsere Produkte für das Wickeln, die Pflege und die Hygiene des Babys werden mit denselben hohen Ansprüchen an Natürlichkeit und Wirksamkeit hergestellt wie unsere Windeln. Sie werden alle in Frankreich unter strenger Einhaltung der pharmazeutischen Normen, die ihre Qualität und Rückverfolgbarkeit garantieren, von einem renommierten Labor hergestellt, das Experte für spezielle Babyprodukte in Apotheken ist.

Sie enthalten nur wesentliche, wirksame und natürliche Produkte für den täglichen Gebrauch:

  • Oleo-Kalk-Liniment formuliert mit 99,8% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs
  • Tücher mit Bio-Olivenöl, formuliert mit 99,7% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs
  • Reparierende Creme für die Haut, angereichert mit Bio-Olivenöl und Bio-Süßmandelöl, formuliert mit 95,7% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs.
  • Pads aus Bio-Baumwolle 100% Bio-Baumwolle

Unsere Mission ist es, die Haut Ihres Babys zu pflegen und zu respektieren, indem wir besonders auf die Auswahl der Inhaltsstoffe achten: Wir schöpfen das Beste aus der Natur. Unsere Formeln, die immer natürlicher werden, enthalten nur das Wesentliche, um Ihr Baby wirksam und sanft zu wickeln.

Unser Anspruch ist dem Wohlbefinden Ihres Babys gewidmet.

Die Ursachen für ein Auslaufen können recht unterschiedlich sein, aber am häufigsten liegt es an der Größe (vielleicht ist es an der Zeit, eine größere Größe zu kaufen - siehe unseren Größenratgeber) oder die Passform (Windel sitzt nicht eng genug oder die Auslaufsperren - die sich um die Oberschenkel herum befinden - sind nicht nach außen gezogen). Ein letzter kleiner Tipp: Wenn Sie einen kleinen Jungen haben, achten Sie darauf, dass die Rohrleitung nach Süden ausgerichtet ist. 😉

Gut zu wissen: Neugeborene (besonders wenn sie gestillt werden) haben einen flüssigeren und überlaufenden Stuhlgang, der zu Auslaufen führen kann, das hauptsächlich im Rücken lokalisiert ist, ohne dass dies etwas mit der Art der Windel zu tun hat.

Schließlich sollten Sie wissen, dass Sie den Sitz der Windel feststellen können, wenn Sie mit einem Finger zwischen die Haut des Bauches und die Windel Ihres Kindes fahren können.

Wir akzeptieren die Zahlungskarten VISA, MASTERCARD und AMEX.

Ihre Kreditkarte wird belastet, wenn Sie Ihr Abonnement abschließen. Sie wird dann bei jeder Erneuerung Ihrer Bestellung belastet, hängt also von der von Ihnen gewählten Versandfrequenz ab.

Wenn Sie Ihre Zahlungskarte wechseln möchten oder wenn Ihre aktuelle Zahlungskarte nicht mehr gültig ist, während Sie ein laufendes Abonnement haben, können Sie sie direkt über Ihren Kundenbereich.

Haben wir Ihnen einen Empfehlungs- oder Promotionscode mitgeteilt? Der Code ist für jedes neue Abonnement gültig und muss bei der Bezahlung eingegeben werden.

Nein, Sie können pro Bestellung nur einen Aktionscode nutzen.

Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort oder Ihre Adresse ändern? Gehen Sie zu Ihrem Kundenbereich.

Wir haben so viele; wer hat nicht schon mal einen vergessen... Um ihn zurückzusetzen, gehen Sie in Ihren Kundenbereich.

Wenn Sie sich nicht mehr einloggen können, können Sie vom Anmeldebildschirm aus eine Wiederherstellung des Passworts anfordern.

Haben Sie eine Anfrage? Eine Frage? Einen Zweifel? Sie können uns eine kurze E-Mail direkt über dieses Kontaktformular. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Sie wissen die Antwort nicht?

Kontaktieren Sie uns