Häufig gestellte Fragen

Unser monatliches Windelbox-Angebot ist einfach, schnell und unverbindlich (d.h. Sie können es jederzeit kostenlos und mit wenigen Klicks kündigen):

  • Sie melden sich auf unserer Website an.
  • Sie wählen die passende Windelgrösse für Ihr Kind. Unsere Grössenübersicht hilft Ihnen bei der Auswahl der richtigen Grösse für Ihr Kind.
  • Sie wählen die Lieferfrequenz ihrer Box (von alle 3 Wochen bis alle 6 Wochen), um dem Rhythmus Ihres Kindes zu folgen. Bitte beachten Sie, dass Sie jederzeit kostenlos und mit wenigen Klicks in Ihrem Kundenkonto, die Lieferung Ihrer nächsten Box starten oder Ihr Abonnement aussetzen können, je nachdem, ob Sie zu viele oder zu wenige Windeln haben.
  • Bestätigen Sie Ihre Bestellung und Sie erhalten Ihre Windelbox regelmässig (in der von Ihnen gewählten Lieferfrequenz).

Der grosse Pluspunkt : Ihr Abonnement wird automatisch in dem von Ihnen gewählten Rhythmus verlängert, so dass Sie sich nicht um den Einkauf von Windeln kümmern müssen. Darüber hinaus sind unsere Windeln besonders gesund und umweltverträglich, so dass Sie etwas für den Schutz Ihrer Kinder UND unseres Planeten tun.

Je nachdem, welche Grösse Sie wählen, haben Sie mehr oder weniger Windeln in Ihrer Box. Die Anzahl der Windeln in der Box hängt von der Grösse der bestellten Windel ab und entspricht im Durchschnitt der Anzahl der Windeln, die für 4 Wochen benötigt werden.

Es gibt 5 verschiedene Boxen für die folgenden Größen; nachstehend ist die jeweilige Stückzahl angegeben:

  • Größe 1 – New Born: 180 Windeln in der Box.
  • Größe 2 – Mini: 168 Windeln in der Box.
  • Größe 3 – Midi: 162 Windeln in der Box.
  • Größe 4 – Maxi: 144 Windeln in der Box.
  • Größe 5 – Junior: 120 Windeln in der Box.

Bitte beachten Sie, dass Sie jederzeit kostenlos und mit wenigen Klicks in Ihrem Kundenkonto die Lieferung Ihrer nächsten Box früher starten oder Ihr Abonnement aussetzen können. Der Biorhythmus jedes Kindes ist nämlich einzigartig, und daher kann Ihr Bedarf an Windeln im Vergleich zu anderen Eltern variieren.

Ja, kein Problem! Verschiedene Abonnements können auch an unterschiedliche Adressen geliefert werden.

Ja, Sie können unsere superweichen, gesunden und umweltfreundlichen Windeln kostenlos testen. Bestellen Sie die kostenlose Probepackung und Sie erhalten ein Muster von 8 Windeln, die auf die Grösse Ihres Babys abgestimmt sind. Sie zahlen nur die Versandkosten, die Ihnen auf Wunsch vom ersten Monatsbeitrag abgezogen werden.

Wie immer gilt: Wenn Sie mit Ihrem ersten Monatsabonnement nicht zufrieden sind, erstatten wir Ihnen die Box zurück. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Windelschachtel mit den ungeöffneten Beuteln zurückzuschicken – kostenlos. In jedem Fall ist Ihr Abonnement unverbindlich, jederzeit kündbar oder anpassbar und kostenlos.

Zwei oder sogar drei kleine Kinder gleichzeitig zu haben, kann sich finanziell ganz schön auswirken. KeeKoo möchte Ihnen deshalb entgegenkommen:

  • Zwillinge : Mit dem TWIN-Gutschein erhalten Sie 40% Rabatt auf Ihr 2. Abonnement, gültig bis zum 3. Lebensjahr Ihrer kleinen Schützlinge.
  • Drillinge : Mit dem TRIPLET-Gutschein erhalten Sie 40% Rabatt auf Ihr 2. und 3. Abonnement, gültig bis zum 3.Lebensjahr Ihrer kleinen Schützlinge.
  • Geschwister : Mit dem FRATRIE-Gutschein erhalten Sie 25% Rabatt  auf Ihr 2. Abonnement, solange Sie zwei Abonnements haben.

Wie funktioniert es?

  1. Erstellen Sie ein einziges Abonnement, in das Sie Ihre verschiedenen Boxen einfügen.
  2. Geben Sie beim Bezahlen den Ihrer Familiensituation entsprechenden Gutscheincode ein.
  3. Senden Sie uns innerhalb von 5 Tagen eine Kopie Ihres Familienstammbuchs oder eines anderen offiziellen Dokuments (Geburtsurkunde, Versicherungskarten usw.). Ohne diesen Nachweis wird der Rabatt storniert und in Rechnung gestellt.

* Die Gutscheine können nicht mit anderen aktuellen Aktionen kombiniert werden und sind nur für Windelabonnements gültig.

Um Ihr Abonnement zu ändern, gehen Sie zu Ihrem Kundenkonto.

Was Sie ändern können, jederzeit und kostenlos :

  • Die Windelgrösse
  • Die Frequenz, mit der die Box verschickt wird
  • Hinzufügen oder Entfernen von Babypflege- und Hygieneprodukten zu Ihrem Abonnement
  • Die Zahlungsmethode (z.B. bei einem Wechsel der Zahlungskarte)
  • Die Lieferadresse (zu Hause, im Büro, bei der Oma usw.)
  • Um die Frequenz zu ändern, kontaktieren Sie uns einfach

Änderungen können jederzeit vorgenommen werden. Wir senden Ihnen 6 Tage vor dem Verlängerungsdatum Ihrer Bestellung eine E-Mail, damit Sie Zeit haben, Ihre Änderungen vorzunehmen. Wenn Sie bis zu einem einen Tag vor dem automatischen Verlängerungsdatum festgelegten Datum keine Änderungen vornehmen, wird Ihre Bestellung auf die gleiche Weise wie im Vormonat verlängert.

Ihre Karte wird zum Verlängerungsdatum Ihrer Bestellung belastet, es hängt also von der von Ihnen gewählten Versandfrequenz ab.

Wenn Sie Ihre Zahlungskarte ändern möchten oder wenn Ihre derzeitige Zahlungskarte nicht mehr gültig ist, können Sie sie direkt von Ihrem Kundenkonto aus ändern.

Da unser Abonnement völlig flexibel ist, können Sie die Lieferung Ihrer nächsten Box einfach im Voraus direkt in Ihrem Kundenkonto starten.

Setzen Sie Ihr Abonnement einfach auf “Aussetzen”, um den nächsten Termin zu verschieben. Wenn es soweit ist, klicken Sie auf “Reaktivieren”. So geht es:

  • Gehen Sie in Ihr Kundenkonto
  • Am Abschnitt Abonnements klicken Sie auf die Schaltfläche Verwalten
  • Anschliessend klicken Sie auf Aussetzen

Gute Nachrichten! Sie können eine Rückerstattung für alle ungeöffneten Pakete erhalten, die Sie in den letzten 3 Monaten bestellt haben.

Um Ihr Paket kostenlos zurückzusenden, senden Sie uns eine kurze E-Mail direkt über dieses Kontaktformular. Wir erstatten Ihnen Ihr Windelpaket zurück, sobald wir es in unserem Lager erhalten haben, wenn das Paket einwandfrei ist (etwa 3-4 Wochen nach der Rückgabe).

Unser Abonnement ist unverbindlich! Sie können es jederzeit in Ihrem Kundenkonto, kostenlos kündigen (für eine gewisse Zeit oder dauerhaft) oder wieder aktivieren. Wenn Sie mehrere Abonnements haben, müssen Sie dies für jedes einzelne tun.

Um alle Ihre Daten und Abonnements endgültig zu löschen, senden Sie uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder klicken Sie auf  “Kündigen”

Wenn wir die Bearbeitung Ihrer Bestellung abgeschlossen haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Ihr Paket versandt worden ist. Sie erhalten ausserdem eine E-Mail von der Post mit den Informationen zur Sendungsverfolgung Ihres Pakets.

Unsere Lieferzeiten sind in Werktagen angegeben und werden ab dem Versanddatum des Pakets berechnet.

Sollte sich Ihr Paket um mehr als 3 Werktage verspäten (ausgenommen Wochenenden/Feiertage), wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, und wir werden uns darum kümmern.

Sollten Sie bei Ihrem Paket Mängel entdecken (was sehr selten vorkommt, aber wir entschuldigen uns im Voraus, falls dies bei Ihnen der Fall sein sollte), wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über das Kontaktformular.

Um Ihre Adresse oder Ihre Liefermethode zu ändern, gehen Sie in Ihr KeeKoo-Kundenkonto.

Wir liefern in der Schweiz innerhalb von 24/48 Stunden (Arbeitszeiten für alle Bestellungen, die vor 11 Uhr bestätigt wurden) ab dem Zeitpunkt, an dem Ihre Bestellung abgeschickt wurde. Die Bestellungen werden von der Schweizerischen Post zugestellt.

Die Lieferung erfolgt direkt an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Adresse.

Derzeit liefern wir nicht ins Ausland.

Wir kompensieren und reduzieren die ökologischen Auswirkungen unserer Transporte so weit wie möglich, indem wir mit klimaneutralen Transporteuren zusammenarbeiten, die weitgehend alternative und/oder elektrische Antriebe einsetzen und  die unvermeidbaren Emissionen durch hochwertige Klimaschutzprojekte im In- und Ausland kompensieren. Sie sind an dem label pro clima zu erkennen.

Windeln

Wenn Ihr Kind älter geworden ist oder aufs Töpfchen geht, erstatten wir Ihnen die ungeöffneten und unversehrten Windelpakete mit unbeschädigter Verpackung (keine Löcher, keine Öffnung, kein Klebeband…). Bei bis zu 2 Umtauschvorgängen pro Jahr übernimmt KeeKoo die Kosten für die Rücksendung.

Um Ihre Pakete zurückzusenden, schicken Sie uns eine kurze Mail direkt über dieses Kontaktformular.Wir erstatten Ihnen Ihr Windelpaket nach Eingang in unserem Lager, wenn das Paket in Ordnung ist (etwa 3-4 Wochen nach der Einlieferung).

Bei mehr als 2 Rücksendungen pro Jahr gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten.

Andere Produkte

Der Umtausch von anderen Produkten, die auf der Website www.keekoo.ch verkauft werden (insbesondere von Produkten aus dem Bereich Hygiene und Pflege für Babys und die ganze Familie), ist nicht möglich.

KeeKoo wurde 2021 von Alex gegründet, weil er als junger Vater zum zweiten Mal auf der Suche nach einer Alternative zu den Windelangeboten der multinationalen Konzerne war, die sich mehr um ihre Gewinne als um das Wohl der Babys und den Schutz der Umwelt kümmern.

Seine Überzeugung lässt sich in den Werten von KeeKoo zusammenfassen: Sicherheit, Gesundheit, Einfachheit, Natürlichkeit, Umweltschutz, Transparenz und Solidarität. KeeKoo bietet den Eltern eine umweltfreundliche und gesunde Alternative (100% natürlicher Hautkontakt) zum derzeitigen Angebot an “industriellen” Windeln.

Weil wir bei KeeKoo der Meinung sind, dass die Haut das wichtigste Lebensorgan ist, ein wertvolles Kapital für die Gesundheit, das es zu schützen gilt, haben wir uns mit einem französischen Labor zusammengetan, das weltweit führend im Bereich Hygiene und Pflege für Babys und die ganze Familie ist, um Ihnen eine ganze Reihe von ökologisch konzipierten Bio-Produkten anzubieten, die unter dermatologischer und pädiatrischer Kontrolle* getestet und mit einem Maximum an natürlichen und biologisch abbaubaren* Inhaltsstoffen formuliert wurden.

Bei uns gibt es keine “perfekten” Produkte, einfach nur hervorragende Produkte 😉

* siehe Details je nach Sortiment

Die Windeln von KeeKoo sind  “Designed in Switzerland, Made in France” (“Entwickelt in der Schweiz, hergestellt in Frankreich”). Sie werden in einer von Total Green Factory zertifizierten Produktionsstätte hergestellt, die folgende Verpflichtungen eingegangen ist:

  • elektrische Energie nur für den Herstellungsprozess zu verwenden und die erzeugte Wärme zur Beheizung der Produktionsstätte wiederzuverwenden
  • streng ausgewählte erneuerbare Materialien zu verwenden, die regelmässigen Kontrollen und Analysen unterzogen werden
  • neue Materialien pflanzlichen Ursprungs zu testen, insbesondere im Hinblick auf die kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung von Produkten
  • die Endprodukte an den Produktionslinien und in ihrem Labor zu kontrollieren und zu validieren und sie von einem externen und unabhängigen Labor bestätigen zu lassen
  • in einer Kreislaufwirtschaft zu arbeiten und kurze Kreisläufe zu bevorzugen
  • kein Wasser im Herstellungsprozess zu verbrauchen

Aus Gründen der Transparenz (bei der wir keine Kompromisse eingehen) werden die Zusammensetzung und die Herkunft aller unserer Produkte auf jedem Produktblatt, das auf der Website www.keekoo.ch zu finden ist, sowie auf jeder unserer Produktverpackungen angegeben. Um mehr über die Zusammensetzung unserer Windeln zu erfahren, klicken Sie hier.

Nein, in unserer Windel sind keine Kosmetika enthalten. Keine Vaseline, keine Lotion, kein Parfüm.

Im Gegensatz zu “Standard”-Windeln verwenden wir, wann immer möglich, natürliche, erneuerbare Materialien aus biologischem Anbau. Da wir bei der Gesundheit von Babys keine Kompromisse eingehen, enthalten unsere Windeln, die zu 100 % natürlichen Hautkontakt bieten, keine endokrinen Disruptoren, allergenen Produkte oder Substanzen, die krebserregend sind oder im Verdacht stehen, krebserregend zu sein.

Unsere Windeln enthalten jedoch den Superabsorber SAP (Sodium Polyacrylate). Dies ist ein synthetischer Bestandteil, der in allen Windeln der Welt verwendet wird, auch in denen, die angeblich “organisch”, “biologisch abbaubar”, “pflanzlich” oder “vegan” sind.

SAP ist ein synthetisches Material, das seit mehr als 20 Jahren verwendet wird und in allen weltweit auf dem Markt befindlichen Windeln enthalten ist. Es wird wegen seiner hohen Absorptionsfähigkeit verwendet, die bis zum 200-fachen seines Gewichts beträgt.

SAP ist ein ungiftiges, nicht reizendes und nicht sensibilisierendes Produkt für die Haut, mit der es nie in Berührung kommt (da es zwischen zwei Flauschschichten aufgesprüht wird). Es ist uns noch nicht gelungen, SAP durch ein natürliches Produkt zu ersetzen, das die gleiche Absorptions- und Speicherleistung bietet, aber wir versprechen, dass wir daran arbeiten werden.

Die äussere Hülle, auf die unsere Motive gedruckt werden (und die daher nie mit der Haut des Babys in Berührung kommt), besteht aus Polyethylen mit einer sehr leichten Bindung, damit die Haut so gut wie möglich atmen kann.

Dank der Kontrollen unserer Rohstoffe und unserer Herstellungsverfahren können wir garantieren, dass die folgenden Stoffe die gesundheitlichen Grenzwerte nicht überschreiten: Chlor, 26 von der Europäischen Union aufgelistete Allergene, Lotion, Pestizide, Glyphosat, AMPA, Latex, Vaseline, Paraffin, Phthalat, Phenol, Schwermetalle, entsprechend den neuesten Empfehlungen der ANSES. Sie enthalten keine Azofarbstoffe oder besonders besorgniserregenden Stoffe (SVHC) mit einem Massenanteil von mehr als 0,1 % in den Fertigerzeugnissen.

Unsere Windeln werden regelmässig von unabhängigen Labors und unter dermatologischer Kontrolle getestet.

Nein, KeeKoo macht und wird auch in Zukunft KEINERLEI Tierversuche machen.

Wir arbeiten mit einem französischen Familienunternehmen zusammen, das über ein einzigartiges Know-how verfügt und mit dem wir sehr genaue Spezifikationen für die Herstellung unserer Windeln festgelegt haben.

FSC® steht für Forest Stewardship Council®. Das ist eine internationale Non-Profit-Organisation, die sich weltweit für eine verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung einsetzt.

Das FSC®-Siegel zeigt an, dass die in unseren Windeln verwendete Zellulose aus gut bewirtschafteten, FSC®-zertifizierten finnischen Wäldern und anderen kontrollierten Quellen stammt. Wir sind FSC®-zertifiziert unter der Lizenz C121378.

Die Zellulose unserer Windeln ist garantiert T.C.F. oder “Total Chlorine Free”. Das bedeutet, dass die Zellulose unserer Windeln ohne Chlor oder andere chlorhaltige Stoffe gebleicht wurde.

Dies wird als Disintermediation bezeichnet. Wenn Sie ein Produkt in einem Geschäft/einer Apotheke kaufen, entfällt ein grosser Teil des Verkaufspreises auf die Gewinnspanne der Vertriebshändler ( deren Vergütung). Bei KeeKoo haben wir uns dafür entschieden, den gesamten Mehrwert in die Entwicklung, die Qualität der Komponenten und die Herstellung der Produkte einfliessen zu lassen, um Ihnen hochwertige, gesunde und umweltverträgliche Produkte anbieten zu können, die dennoch erschwinglich bleiben.

Abgesehen davon, dass Sie keine Kompromisse zwischen Ihrem Budget, dem Schutz Ihres Babys und dem Schutz des Planeten und der Umwelt, die wir hinterlassen, eingehen müssen, finden wir es superpraktisch, dass Sie nicht mehr zwischen zwei Babynickerchen sich im Supermarkt mit sperrige Tüten mit Windeln abplacken müssen…

Alle unsere Produkte für das Wickeln, die Pflege und die Hygiene von Babys werden nach den gleichen hohen Standards für Natürlichkeit und Wirksamkeit hergestellt wie unsere Windeln. Sie werden alle in Frankreich unter strenger Einhaltung der pharmazeutischen Normen hergestellt, was ihre Qualität und Rückverfolgbarkeit garantiert, und zwar in einem renommierten Labor, das Experte für Babyprodukte in Apotheken ist.

Sie enthalten nur wesentliche, wirksame und natürliche Produkte für den täglichen Gebrauch:

  • Öl-Kalk-Einreibemittel formuliert mit 99,8 % natürlichen Inhaltsstoffen
  • Bio-Olivenöltücher mit 99,7 % natürlichen Inhaltsstoffen
  • Wiederaufbaucreme zum Wickeln mit Bio-Olivenöl und Süssmandelöl angereichert und mit 95,7% natürlichen Inhaltsstoffen formuliert
  • Wattepads aus 100% biologischer Baumwolle

Unser Ziel ist es, die Haut Ihres Babys zu pflegen und zu respektieren, indem wir der Auswahl der Inhaltsstoffe besondere Aufmerksamkeit schenken: Wir holen uns das Beste aus der Natur. Unsere Formeln, die immer mehr von natürliche Inhaltsstoffe geprägt sinc, enthalten nur das Nötigste, um das Baby effizient und schonend zu wickeln.

Unsere Anforderungen sind auf das Wohlbefinden Ihres Babys ausgerichtet.

.

Die Ursachen für eine undichte Stelle können sehr vielfältig sein, liegen aber meist an der Grösse (es kann an der Zeit sein, eine Nummer größer zu wählen – unsere Grössenübersicht ansehen) oder an der Passform (die Windel sitzt nicht eng genug oder die Auslaufsperren – die sich um die Oberschenkel befinden – sind nicht nach aussen gezogen). Ein letzter Ratschlag: Wenn Sie einen kleinen Jungen haben, achten Sie darauf, dass Sie den Ablauf nach Süden richten 😉

Gut zu wissen: Neugeborene (vor allem, wenn sie gestillt werden) haben einen flüssigeren und leicht ausufernden Stuhlgang, der zu Undichtigkeiten vor allem im Rückenbereich führen kann, ohne dass dies etwas mit der Art der Windel zu tun hat.

Ob die Windel richtig sitzt, können Sie auch daran erkennen, dass Sie Ihren Finger zwischen die Haut des Babybauchs und die Windel stecken können.

Wir akzeptieren folgende Kartenzahlung: VISA, MASTERCARD und AMEX.

Ihre Zahlungskarte wird belastet, wenn Sie sich für Ihr Abonnement anmelden. Sie wird dann bei jeder Erneuerung Ihrer Bestellung belastet, hängt also von der von Ihnen gewählten Versandfrequenz ab.

Wenn Sie Ihre Zahlungskarte ändern möchten oder Ihre aktuelle Zahlungskarte nicht mehr gültig ist, während Sie ein Abonnement haben, können Sie sie direkt in Ihrem Kundenkonto ändern.

Haben Sie einen Sponsoring- oder Aktionscode erhalten? Der Code ist für alle neuen Abonnements gültig und muss bei der Bezahlung eingegeben werden.

Nein, Sie können nur einen Aktionscode pro Bestellung verwenden.

Möchten Sie Ihre E-Mail, Ihr Passwort oder Ihre Adresse ändern? Gehen Sie zu Ihrem Kundenkonto.

Wir haben so viele, wer hat nicht schon eins vergessen? Um es zurückzusetzen, gehen Sie in Ihr Kundenkonto.

Wenn Sie sich nicht mehr anmelden können, können Sie auf der Anmeldeschaltfläche eine Passwortwiederherstellung anfordern.

Haben Sie ein Anliegen? Eine Frage? Ein Zweifel? Über via dieses Kontaktformular können Sie uns direkt eine E-Mail senden. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Sie haben keine Antwort auch Ihre Frage gefunden?

Kontaktieren Sie uns